Klavier lernen App



Klavierunterricht in der heutigen Zeit hat sich natürlich und massiv verändert denn auch hier ist die technische Machbarkeit soweit vorgedrungen dass es tolle Apps gibt wie man es Klavierspiel erwärmen kann doch ist dem wirklich so kann man das Klavierspielen so erlernen in dem man auf einer App einfach Tasten blinken sieht die ganze technologie ist eigentlich schon älter als man denkt denn schon in den 80er Jahren hat z.b. Hier aber der Keyboard Hersteller Casio keyboard produziert wo man gesehen hat welche Taste zu drücken ist indem sie mit einem Lämpchen blinkte.

Sofern man nur ganz einfache triviale Dinge erlernen möchte ist das sicher eine tolle Möglichkeit sicher wenig die Zeit zu vertreiben sofern man jedoch das Klavierspiel ein bisschen tiefer anschaut wird man rasch merken dass hier so das Klavierspielen nicht wirklich erlernt werden kann denn dazu braucht es andere Lernstrategien zapiano hat sich zum Ziel gemacht dass du das Klavierspiel so erlernst dass du am Schluss wirkte so spielen kannst wie du das immer vorgestellt hast du kannst Stücke spielen die dir gefallen und gleichzeitig kannst du die Stücke aber so verändern dass du auch deinen eigenen Stil da rein bringen kannst

Nur durch das blosse visuelle blinken der Tasten hat noch nie jemand Klavier spielen gelernt. Auf diese Art wird das Klavierspiel auf das blosse drücken der Tasten reduziert - jedoch was ist der Unterschied zwischen jemandem der einfach Tasten drückt und jemand der wirklich Gefühle produzieren kann?

Das ist in etwa so mit einem grossartigen Maler zu vergleichen. Natürlich nimmt er Pinsen, Stifte und Farben - diese bilden dann irgendwann ein Kunstwerk. Jedoch würde niemand auf die Idee kommen, so das Malen zu lernen indem er einfach Punkt für Punkt und Strich für Strich probiert so richtig malen zu lernen. Denn dem zugrunde liegen Gesetzmässigkeiten, welche sich der Maler über einen langen Zeitraum erarbeitet hat. Und er weiss somit wie er diese anwenden kann. (Schatten, Konturen, Farbenlehre etc.) klavier lernen app Genau so verhält es sich beim Klavier spielen.

Klavier lernen Apps gibt es mittlerweile in Hülle und Fülle die funktionieren eigentlich alle nach demselben Prinzip man hat eine Tastatur vor sich auf einem Bildschirm und sie da Tasten blinken und weiß dann ganz genau welche Taste man auf dem Piano drücken sollte sofern man nur sehr bescheidene Ansprüche hat an das Klavier spielen z.b. wenn was sind klein spiele möchte dann ist diese Methode wunderbar jedoch sobald man tiefer reingehen möchte ins Klavierspielen wird jeder merken das hier dass man hier sehr schnell an seine Grenzen stößt. Denn nur durch das Blinken von einzelnen Tasten erschließt sich das Ganze Klavierspielen in keinster Art und Weise das ist in etwa so wie wenn du das ABC Rücktour erlernen müsstest dann was fehlt ist der siehe mein Blog Kontext auf zapiano lernst du das Klavierspiel auf eine völlig andere Art und Weise denn da ist die Nachhaltigkeit sowie die Struktur und die Kreativität groß geschrieben zwar ist es wichtig dass man sieht welche Tasten man anschlägt dass man auch die Noten korrekt und trotzdem ist es immer so dass gerade Erwachsene auch ihren waren das Klavierspiel ein bisschen frei gestalten möchten ich will auf zapiano die lernen Eigenkompositionen nach Noten gemeistert zapiano Methode können diese Stücke genau nach spielen und haben gleichzeitig auch das ganze Rüstzeug die Stühle auch geht gemäß ihrem eigenen Stil zu gestalten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *